Titelverteidiger ertrinkt im Wasser


Clubmeisterschaft2014Die diesjährigen Clubmeisterschaften des GC an der Oder waren geprägt von Wetterkapriolen, die den Ausgang entscheidend prägten. Nicht jeder kam damit zurecht.
Das Wetter und die Ergebnisse konnten sich am ersten Tag durchaus sehen lassen. Der Titelverteidiger, Thomas Mehling, lag mit 5 Schlägen an der Spitze und kam mit einer 70 ins Clubhaus. Das ist Platzrekord!
Auf den Plätzen folgten, Niels Walther (75 Schläge), Thomas Schurwanz und Werner Niedenführ (mit je 77 Schlägen).

Bei den Damen war es einmal mehr Sabine Werner (77 Schläge), die die Konkurrenz souverän beherrschte. Es folgten ihr Eva Scharf (90 Schläge) und Cornelia Gau (93 Schläge).

Bei unserer Jungend führte am 1. Tag Tobias Gerber mit 13 Bruttopunkte.

Der endscheidende, zweite Tag entwickelte sich wettertechnisch zum Fiasko. Einsetzender Regen der sich zum Starkregen entwickelte, zwang die Spielleitung dazu, das Turnier zu unterbrechen, weil einige Grüns überflutet waren. Da sich der Zustand nicht wesentlich änderte, wurde das Turnier abgebrochen und die Entscheidung auf den 28.09.2014 verlegt. Jeder merkte sich seine Ballposition und das Spiel wird von dort weitergeführt.

Niels Walter, der mit den schwierigen Bedingungen gut klar kam, setzt sich nach Abbruch (Loch 8) mit 103 Schlägen an die Spitze Thomas Mehling musste dem Wetter Tribut zollen und stand mit 111 Schlägen auf Rang zwei.. Thomas Schurwanz lag bei Abbruch mit 115 Schlägen auf Platz drei.

Bei den Damen und der Jugend war die Entscheidung längst gefallen. Zu deutlich die Führung von Sabine Werner und Tobias Gerber.

Der 28.09.2014, der Tag der Entscheidung, Bilderbuchwetter.

Nervenstark konnte Niels Walther (148 Schläge) seinen Vorsprung nutzen und ist verdient unser neuer Clubmeister. Auf den Plätzen folgten Thomas Schurwanz (155 Schläge) und Thomas Mehling (157 Schläge).

Zum vierten Mal in Folge, setzte sich erneut Sabine Werner, mit überzeugenden 152 Schlägen,  bei den Damen an die Spitze, Gratulation! Eva Scharf (170 Schläge) und Anja Seib-Sostaric (199 Schläge) folgten auf den Plätzen.

Der Jugendmeister, Tobias Gerber, erzielte 18 Bruttopunkte.

Die diesjährigen Seniorenmeisterschaften fanden am 13. und 14. September statt. Teilnahmeberechtigt waren hier die Herren ab 55 und die Damen ab 50 Jahren. Manfred Wargenau spielte sehr stark auf und ging mit 72 Schlägen am ersten Tag vom Platz. Mit insgesamt 149 Schlägen an beiden Tagen war ihm der Sieg nicht zu nehmen, Platz zwei belegte Frank Andrä mit 163 Schlägen und auf Platz drei folgte  Wolfgang Fessel mit 167 Schlägen.

Die Bedingungen waren die besten, nicht nur beim Wetter. Gutes Essen nach dem Turnier vom Betreiber der Golfanlage und ein Fass Bier gehörten bei diesen Seniorenmeisterschaften dazu, so dass die gemütliche Seite nach dem Spiel wie üblich nicht zu kurz kam.