Mit einer sensationellen Aufholjagd, konnte unsere Mannschaft, bei den GVBB Mannschaftsmeisterschaften, in der AK 35, nach einem total misslungenem Hinspiel, den Golfclub Mahlow, noch in die Schranken weisen.

Es treten pro Mannschaft 8 Spieler im direkten Vergleich gegeneinander an. Es ist ein reines Lochspiel (eng. Matchplay) ohne Vorgabe. Das ist die Ursprungsform des Golfspiels, bis zur Einführung des Zählspiels im 18. Jahrhundert.

Nachdem wir in Mahlow das Hinspiel 1 : 7 verloren hatten, konnte nur eine geschlossene Mannschaftsleistung helfen, um den Sieg zu erringen. Unserem Gegner würde ein gewonnenes Spiel zum Erfolg genügen. Das Unglaubliche wurde geschafft und wir gingen mit 7,5 : 0,5 aus dem Spiel. GC Mahlow war ein fairer Verlierer und nahm es mit einem Lächeln, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Der nächste Gegner ist der Lausitzer Golfclub.

IMG 20160528 WA0002